Spielbericht 8. Spieltag TuS Homburg Bröltal 1927 e.V. – TuS Elsenroth 1913 e.V.

TuS Homburg Bröltal 1927 e.V. – TuS Elsenroth 1913 e.V. 0:5 (0:0).

Im Spiel um Platz 5 empfing der Gastgeber den Nachbarverein aus Elsenroth.

Die Partie begann mit einem gegenseitigen Abtasten im Mittelfeld ehe der TUS das Blatt in die Hand nahm und mehr Druck auf das Tor von Marcel Cieslarzyk ausübte. So hatte Marcel Nördtling eine sehr gute Chance nach Zuspiel von Marco Braun. Kurz vor der Pause parierte Cieslarzyk stark mit einer Fußabwehr gegen Braun.

Anfang Halbzeit zwei wechselte Bendedikt Ramrath kräftig durch beim TUS und veränderte seine Mannschaft gleich auf sechs Positionen. Sein Trainerkollege Andre Gerwers wechselte nur im Sturm und brachte Lars Rohlender für Matthias Knotte. Dieser stand auch sogleich im Mittelfeld als er beim ersten gefährlichen Angriff des THB nach einem Zuspiel von Robin Sommer das 1:0 erzielte. Die Elsenrother hatten im Gegenzug die Möglichkeit zum Ausgleich doch ein Freistoß von Marcel Nördtling konnte von Cieslarzyk zur Ecke geklärt werden. Der Rest der Halbzeit gehörte dann dem Gastgeber der wiederum nach einer schönen Kombination von Sommer auf Rohländer zum 2:0 erhöhten. In der 44 min. konnte Max Stöcker den Bröltaler Nils Rohländer nur noch per Foul stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, welchen Jan Mortsiefer sicher verwandelte. Eine weitere Chance für die Elsenrother durch Markus Schmidt nach einem Pass von Joschka Marx konnte wieder von einem gut aufgelegten Cieslarzyk verhindert werden. Die Schlussminuten gehörten dann dem diesjährigen Torschützenkönig des HSC Jan Mortsiefer. Nach einer Kombination der Rohlender Brüder musste er nur noch abstauben. Sein 9. Tor des Turniers und gleichzeitiger Schlusspfiff des Spiels erzielte er wiederum durch Vorlage von Robin Sommer.

1:0 Lars Rohlender (35.)
2:0 Lars Rohlender (39.)
3:0 Jan Mortsiefer FE (44.)
4:0 Jan Mortsiefer (48.)
5:0 Jan Mortsiefer (60.)