TuS Homburg-Bröltal 1927 e.V. wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder des THB haben auf der vergangenen Jahreshauptversammlung am 16.10.2015 einen neuen Vorstand gewählt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Marcel Pack gewählt, der seit 2011 bereits als Schatzmeister im Vorstand vertreten ist. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Thorsten Braatz gewählt, der seit mehreren Jahren bereits als Beisitzer im Vorstand aktiv ist und unter anderem Trainer der 2. und 3. Seniorenmannschaft war. Viktor Dück wurde in seiner Funktion als Geschäftsführer wiedergewählt. Als neuer Schatzmeister wurde Thomas Ott gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch den Jugendleiter Jörg Hansen.

Als Beisitzer unterstützen den Vorstand: Jens Mortsiefer, Uwe Veller, Oliver Heil, Andre Gerwers, Andreas Tepper, Tina Sellau und Jörg Tietz

Der THB hat nach dem Rückzug der Landesliga Mannschaft Anfang 2015 und dem Abstieg der 2. Mannschaft aus der Kreisliga B im Sommer einen Neustart mit seinen Mannschaften in der Kreisliga C und D vorgenommen. Ziel ist es zunächst mit der ersten Mannschaft am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Mittelfristig möchte man sich dann in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga C etablieren.

Die bisherige sehr gute Jugendarbeit um Jörg Hansen und seinen Trainerteams herum, soll weiter ausgebaut werden um in Zukunft vermehr Eigengewächse an den Seniorenbereich heranzuführen. Erstmals konnte nach mehreren Jahren ab dieser Saison auch wieder eine A-Jugend gemeldet werden. Trainer der A-Jugend ist Burkhard Graeve.

Um auch den überaus erfolgreichen Mädchenmannschaften im Seniorenbereich eine Heimat bieten zu können wurde zu Beginn der Saison wieder eine Damenmannschaft gemeldet die von Frank Dannenberg trainiert wird. Man möchte sich hier in den nächsten Jahren zu einer festen Größe im Damenfußball des FVM entwickeln.