Spielbericht 4.Spieltag BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein

BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 3:1 (3:1).

Gestern hatte Petrus noch Erbarmen mit den spielenden Mannschaften auf dem Sportplatz in Grötzenberg, dafür ließ er es heute umso mehr regnen. Hinzu kamen herbstliche Temperaturen und ein eisiger Wind. Es gab also schon schönere Tage zum Fußball spielen.
Beide Mannschaften agierten direkt von Anfang an mit offenem Visier um den Kampf der Tabellenspitze in der Gruppe A. Dem BSV gelang der bessere Start und so konnte sich Manuel Holtz bereits nach zwei Minuten auf der rechten Seite durchsetzen und brachte das Spielgerät aus 20m Entfernung im langen Eck unter. Der BV09 reagierte kurze Zeit später in Person von Florian Klein. Nach einem schönen Spielzug mit anschließendem Seitenwechsel auf Klein schob dieser den Ball trocken über die Linie. Die nächste Chance gehörte dann wieder den Bielsteinern. Jascha Bagherzadeh setzt sich bis zum Sechzehner durch, sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Im Gegenzug an diese Aktion wurde der Drabenderhöher Dennis Gerlach zwanzig Meter vor dem Kasten des BSV gefoult. Den anschließenden Freistoß verwandelte Tim Schmitz direkt. Mit dem Halbzeitpfiff baut Florian Klein per Kopf den Vorsprung für den BV09 weiter aus.
In der zweiten Halbzeit verwaltete Drabenderhöhe seinen Vorsprung und lies nur noch wenig zu. Kevin Müller hatte aus aussichtsreicher Freistoßposition nochmals die Chance auf einen Anschlusstreffer, doch sein Schuss landete in der Mauer.
0:1 Manuel Holtz (2.)
1:1 Florian Klein (8.)