Spielbericht 8. Spieltag BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein

Spiel um Platz 3

BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 4:3 nach Elfmeterschießen (0:0, 0:0)

Das Spiel um Platz 3 wurde zu einer zähen Partie für die Zuschauer. Das Spiel war anfangs geprägt von vielen kleineren Zweikämpfen im Mittelfeld ehe der BSV zug zum Tor aufnahm. Fortan stand Christian Blum im Tor des BV09 im Mittelpunkt. Er parierte mehrere Angriffe des BSV und hielt sein Team somit im Spiel. So scheiterte Kevin Müller gleich zweimal an Blum. Kurz vor der Halbzeit hätte BSV Co-Trainer Georgios Xanthoulis mit einer riesen Chance sein Team zur Führung schießen können, scheiterte jedoch aus fünf Metern freistehend an Blum.
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zu einem lauen Sommerkick in der es keine der Mannschaften schaffte sich wirklich gefährliche Chancen zu erarbeiten.
So musste die Entscheidung um den 3. Platz im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier hatte Werner Thies ein Näschen und wechselte für die Entscheidung vom Punkt Sebastian Grommes als Torhüter ein. Dieser dankte es ihm mit zwei gehaltenen Schüssen und sicherte seiner Mannschaft somit den Sieg.
Fehlanzeige