Spielbericht 8. Spieltag SSV Homburg Nümbrecht – FV Wiehl

SSV Homburg Nümbrecht – FV Wiehl 1:3 (0:2)

Im Finale kam es zum erwarteten Duell der beiden Landesligisten aus Nümbrecht und Wiehl. Wurde im ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Gruppenspiel noch etwas verhalten agiert so konnten sich die gut 650 Zuschauer beim Finale auf ein spannendes Spiel der beiden Mannschaften in vermeintlicher Bestbesetzung freuen.
Den Startschuss legte der SSV in Person von Robin Brummenbaum hin der sich direkt versuchte gegen zwei Wiehler durchzusetzen. Sein Schuss verfehlte aber das Gehäuse von David Jäckel. Für die Wiehler war diese erste gefährliche Chance vor dem eigenen Kasten wie ein Weckruf und die Mannschaft von Ingo Kippels nahm das Spiel fortan in die Hand. Daniel Prinz erzielte das erste Tor für den FV Wiehl nach einem schönen Doppelpass mit Jan Peters. Peters versuchte es kurze Zeit später selbst, scheiterte jedoch an Christian Salmen der den Schuss über die Querlatte lenkte. Der SSV wirkte teilweise nicht wach genug und so leisteten sie sich immer wieder kleinere Ballverluste. Einen dieser Ballverluste nutzen die Wiehler erneut in Person von Kevin Derksen der auf 2:0 für Wiehl erhöhte. Vor der Pause hatte Jonathan Noss die Vorentscheidung quasi auf dem Kopf, sein Kopfball landete aber am Pfosten.
Torsten Reisewitz fand in der Halbzeit die passenden Worte um seine Mannschaft wach zu rütteln. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte nun dem SSV. Christian Rüttgers erzielte nach einem Freistoß von Marvin Hennecken den Anschlusstreffer per Kopf. Danach testete Julian Schwarz gleich zweimal hintereinander das Können vom Wiehler Schlussmann Lukas Hoffmann. Der SSV schaffte in seiner Drangphase aber nicht den Ausgleich zu erzielen. Die Wiehler erarbeiteten sich wieder besserer Chancen und so konnte Waldemar Kilb auf 3:1 erhöhen nachdem Jonathan Noss einen Freistoß von Kerim Kargin verlängerte und Kilb nur noch reinschieben musste. Dier Elf von Torsten Reisewitz hatte dem nicht mehr viel entgegen zu setzen und so hätten Michael Möller und Jan Derksen das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, scheiterten jedoch an Christian Salmen oder vergaben aus aussichtreicher Position.
Der FV Wiehl erarbeitete sich somit seinen verdienten Turniersieg bei der Jubiläumsauflage des 10. Homburger Sparkassen Cups.

0:1 Christian Prinz (17.)
0:2 Kevin Derksen (29.)
1:2 Christian Rüttgers (49.)
1:3 Waldemar Kilb (78.)